FIFA2023

fifa-turnier-2023

TSV veranstaltet FIFA-Turnier!

fifa-turnier-2023_sen

Bereits 2020 und 2021 fanden bereits FIFA-Turniere im Rahmen des Vereins statt – allerdings online. Da ein persönliches Zusammenkommen mittlerweile wieder problemlos möglich ist, wollten wir die Winterpause vom Fußball nutzen, um das Turnier dieses Mal ,,offline“ in unserer Maria-Jessen-Halle zu veranstalten. Somit fanden sich am Nachmittag 17 Kinder zusammen, die sich wie bei einem richtigen Turnier im Gruppen- & K.O.-Modus auf der Konsole duellierten. Der Ehrgeiz zeigte sich bereits bei 8-Jährigen, die andere Jugendliche teilweise sogar vor Probleme stellten. Das Finale machten dann zwar die ,,Älteren“ unter sich aus, doch alle Kinder hatten viel Spaß, auf diese Weise ihr technisches Können unter Beweis zu stellen – so auch die 16 Erwachsenen, die sich am Abend hauptsächlich aus den Herrenteams zusammenfanden. Der besondere Pokal war ein großer Anreiz, gewinnen zu wollen, doch im Vordergrund stand auch hier der Spaß und das gemütliche Beisammensein. Da alles reibungslos ablief, wird sich das FIFA-Turnier vermutlich im jährlichen Rhythmus etablieren. Danke für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback!

Nordhastedt_ist_bunt